Wann wird ein Strafverfahren eingestellt?

4 Antworten

Folgende Fragen müssen geklärt werden:

War der schriftliche Durchsuchungsbeschluss von einem Gericht und von einem Richter unterschrieben?

Hast Du Dir eine Kopie geben lassen?

Was steht drin?

Hat Dein Anwalt die Ermittlungsakte sehen dürfen? Wenn nicht, warum nicht?

Kannst Du Dich erinnern, dass Kipos Fotos auf dem Handy gespeichert waren?

Falls Kipo Fotos auf dem Computer waren, warum nimmt die Polizei den Computer nicht mit?

simin747
Fragesteller
  1. Ja war es
  2. Nein haben in dem Moment nicht dran gedacht.
  3. Weiß ich leider nicht
  4. Ja er durfte sie sehen
  5. Ja
  6. Auf dem Computer war nichts drauf
BVBDortmund  25.03.2021, 19:44
@simin747

Wegen den Fotos auf dem Handy rechne damit eine Geldstrafe zahlen zu müssen.

Übrigens hat die Mitteilung über PolizeiFunk ein Verbot mit Erlaubnisvorbehalt, demnach darf die Polizei eine Auskunft bekommen, ob eine Fahnung gegen Dich läuft, aber nie, ob ein Strafverfahren anhängig ist.

Die Polizei muß Dir dazu wahrheitsgemäß antworten.

http://datenschmutz.de/moin

NonNam  25.03.2021, 20:07
@BVBDortmund

Mhhh. Geldstrafe? Wohl kaum. Er war damals 16.

Du hättest post bekommen. Zumindest hättest du Post bekommen wo ein Termin in den nächsten Monaten oder Jahren vereinbart wird, hast du dein Handy wieder?

Wenn ja dann kommt nichts weiter. Wenn nein dann evtl doch

simin747
Fragesteller

Nein habe mein Handy noch nicht. Und Post habe ich nie bekommen weder von der Polizei noch von meinem Anwalt(außer einmal).

Einfach so wird das Verfahren nicht aufgehoben. Dann bekommst du auf jeden Fall einen Bescheid.

Wenn auf dem Handy Kinderpornografie war ist es ein Gegenstand, der durch richterliches Urteil eingezogen werden kann als Tatmittel. Dann wirst Du es nicht wiedersehen.