Verkehrsunfall mit falschen Zeugen?

6 Antworten

wobei das mit dem älteren herrn schon komisch ist , jedenfalls ist dein vorteil dass die leute verwandt sind xD

und schilder das gespräch das ihr davor hattet genau manchmal wirkt ein wenig druck wunder ... bissl durchaltevermögen

anonsten wie gfehabt lass die schäden kontrollieren frag bei deiner versicherung/richter wo man das prüfen kann das der aufprall zu "inseitigen" und wenigen schaden angerichtet hat   ES muss sicher mehr sein wenn du volle kanne abbremst und sie dir volle kanne reinfährt.

Sachverständige müßten/können nachweisen, das Du den Blinker gesetzt hast. Wer auffährt hat schuld. laß Dich nicht einschüchtern und zeig der Frau, die aufgefahren ist die Zähne.

wien3000  13.09.2017, 07:30

Wer auffährt hat nicht immer schuld. Sollte es sich so zugetragen haben wie die Frau und die Zeugen behaupten könnte die Schuld auch beim Fragesteller liegen, denn in dem Fall hätte der Hintermann ja keine Chance um zu bremsen. Ich gehe aber natürlich mal davon aus das die Version des Fragestellers wahr ist.

LangeF
Fragesteller
@wien3000

Naja, wäre ich Schuld hätte ich hier ja nicht gefragt.

das ist leider das fehlerhafte am justizsystem glaube der richter dir nicht kann dir sonst was passieren oder deine ganze existenz zerstört sein hahahaa.

keine ahung geh zum anwalt, schilder ihm die situation,

wenn die bulln bei den "Kindern" druck machen(die frau wills ja scheinbar nicht anders) kommt eig die wahrheit ans licht .

ansonsten

müsste es noch möglichkeiten geben anhand der beschädigungen die beweisen dass du nicht vollgebremst hast und sie dir zusätzlich rein fuhr da dann die beschädigung mehr wäre..

ansonsten

LangeF
Fragesteller

Das mit den Unfallschäden ist evtl. ein guter Tipp.

Termin beim Anwalt steht schon, wollte mir nur bis dahin schon mal ein paar Meinungen einholen, auch um mich nicht selber verrückt zu machen. Ich stand zum Aufprallzeitpunkt nicht auf der Bremse, hab' Vollgas gegeben als ich es quietschen hörte und den Corsa im Rückspiegel angeflogen kommen sah.

Half natürlich nix, ich kam max 3 meter da saß die auf meiner Anhängerkupplung

Wir haben in meiner Familie auch gerade so einen Fall. Nachdem ich mit der betreffenden Person am Unfallort war, bin ich bin klar auf manipulierten Unfall gegangen, habe im Internet entsprechendes Material zusammengestellt und entsprechend einen klaren und deutlichen Text verfasst.

Du solltest dich definitiv nicht einschüchtern lassen. Auch wenn du alleine im Auto warst, muss dir nachgewiesen werden, dass du Schuld sein sollst. Einfache Behauptungen zählen nicht.

http://www.gdv.de/versicherungsbetrug/autobumser/

Ziehe dir das raus. Mein Link war ein anderer, aber rein inhaltlich kommt es auch überein.

wenn du überholt hast muss jsst ja auch Blinker zum einordnen rechts gesetzt haben und danach links zum abbiegen.

Wenn der Blinker für links an war müsst die der Glühfaden beim Aufprall gerissen sein.  Erkundige Dich beim ADAC Mitgliedschaft und ob es möglich ist dass Dich nachträglich wegen dieses Vorfalles ein Anwalt vertritt.

LangeF
Fragesteller

Das Problem ist daß die anfängliche Aussage, also die am Unfallort, die war daß ich nicht geblinkt hätte. Ich habe das abgestritten, woraufhin meine Birne vom Blinker sichergestellt wurde. Diese war aber noch heil.

Nun hat sich aber die "Sachlage" dahingehend geändert daß ich plötzlich noch überholt haben soll um dann 'ne Vollbremsung zu vollziehen.

Alles sehr merkwürdig...

Aber da die Polizei das ja so in den Anhörungsbogen geschrieben hat muß ich wohl dsvon ausgehen daß zumindest die Polizei diesen Aussagen Glauben schenkt (auch wenn ich in dem Fall nicht begreife was die mit der Blinkerbirne wollen...)