Ich überhöre dieTürklingel in meiner Wohnung. Kann mir jemand helfen?

8 Antworten

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=R23;GROUPID=4020;ARTICLE=87940;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=15erlRjqwQAQ8AAFTja24536ad020d0fce73181de1f558441f688

Schau Dir das mal an, das könnte doch eine Lösung sein, allerdings müsste man wissen, welche Anlage bei euch verbaut ist.

sommerfrage
Fragesteller

Durch Dich, bin ich auf "Hoerhelfer" gekommen, weil ich weitere Seite genommen habe,von da zu meinem "Bacon Electronic" und von dort zu Klingelverstärkrer! Danke und schade, das ich nur 1 x HA vergeben kann.!::-)

Vor allem: An die Klingel einen Hinweis hängen: Bin hörgeschädigt! Und dann eine Alternative zur Klingel - aber um diese Uhrzeit fällt mir nichts mehr ein.

sommerfrage
Fragesteller

Habe heute neben meine Klingel einen Zettel geklebt, damit die Leute, bei Frau xxxxx, kräftig klingeln sollen! ::-)

alphalpha  20.01.2011, 02:51
@sommerfrage

super ;) aber es gibt sicher noch Alternativen. Gut Nacht!

sommerfrage
Fragesteller
@alphalpha

Danke, habe jetzt erst gesehen, wer geschrieben hat! Bin heute durch soni, auf eine Seite "Hoerhelfer" gestoßen, mit Klingelverstärker. Werde da mal gucken ob was geht! Ps.: Stehe immer noch auf der Warteliste bei dem Doc.! Könnte ca. März sein! ::-)

Ich weiß nicht, wieviel Geld du investieren möchetest, aber wäre es nicht eine Alternative, die "Klingelschellen" ins Wohn- UND Schlafzimmer zu stellen? Ich denke mal, du hörst sie nicht, weil sie in zu großer Entfernung sind.

Ich frage mich nur gerade, warum du das in der Schlafstube hören möchtest. Gerade, wenn ich schlafe, will ich nicht vom Nachbar geweckt werden, weil er Zucker braucht und es Sonntag ist. ;-)

sommerfrage
Fragesteller

Nein,nicht beim schlafen möchte es nur, wenn ich im Schlafzimmer arbeite (Betten beziehen, bügeln,......) Bin heute durch soni, auf eine Seite "Hoerhelfer" gestoßen, mit Klingelverstärker. Werde da mal gucken ob was geht. Sind Sachen von 40,- - 600,- € dabei. ::-)

Ich weiß nicht, ob es ein allgemein verständliches Symbol für Schwerhörigkeit gibt (wie z.B. die 3 schwarzen Punkte auf gelben Untergrund für Sehbehinderung).

Sollte es so etwas geben, dann würde ich einen entsprechenden Aufkleber neben dem Klingelknopf plazieren. Ein halbwegs informierter Mensch wüßte dann zumindest, daß er länger als normal klingeln muß, um überhaupt gehört zu werden.

Und in der Wohnung müßten Klingeln, am besten kombiniert mit Lichtsignalen, in jedem Raum installiert werden. Eventuell gibt es dafür Zuschüsse von der Krankenkasse oder sonstigen Stellen.

sommerfrage
Fragesteller

Ich muss dazu sagen, ich bin nicht sehr schwerhörig, meinen Nachbarn würden nicht aus dem Bett fallen, wenn ich ohne Geräte fernsehen würde! Glaube ich nicht, gibt es sicher nur, wenn man sehr schwerhörig ist,hatte so was gerade im Netz gesehen und da gab es schon Stress, bei einem stark Schwerhörigen deswegen! Und die Anlage kam da 500,- € (Schock) ::-)

Hallo Sommerfrage,

du könntest deine Türglocken mit einer Lampe verbinden, so dass du nicht nur ein Ton-, sondern auch ein Lichtsignal bekommst. Für Taube gibt es diese Art Klingeln bereits vorgefertigt, so dass die Lampe beim Läuten beginnt zu blinken. Diese Klingeln sind sehr teuer. Es sollte jedoch möglich sein sie sich selbst zu bauen. Insofern das Kabel für die Klingel genug Spannung hat um die Lampe "zum Leuchten zu bringen".

Alternativ kann man ggf. einen Schalter einbauen, der den Durchfluss einer Stromverbindung von einer Steckdose ausgehend steuert, jedoch durch eine deutlich geringer Spannung geschaltet werden kann.