Schweigepflicht für Drogeriemitarbeiter?

2 Antworten

Da gibt es keine gesetzliche Schweigepflicht für Drogerieverkäufer.
Aber es gehört zur betrieblichen Verschwiegenheitspflicht.

Tamtamy  03.04.2018, 14:15

Einige Zeit später:

  Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Eine definierte Verschwiegenheitspflicht gibt es nicht, aber korrekte Drogisten und Drogistinnen reden nicht über die Angelegenheiten ihrer Kunden - Kunde icht König/Königin!