Schwarzbau Terrassenüberdachung meiner Nachbarn

4 Antworten

Streit, Streit, Streit, .... Krieg. krieg, Krieg! Frage: weshalb ist es eine erhebliche Belastung für Euch und Beeinträchtigung? Sprich bei einer Flasche Bier, Glas Wein mit dem Nachbarn und findet gemeinsam eine Lösung mit der beide Seiten leben können. Lasst den Zwist mit Anzeigen und Gerichtsandrohung beiseite - dabei verlieren nur beide Seiten. Mein Vorschlag: Versöhnen statt streiten

Hallo Juancarlosgomez,

du hast die Wahl, mit aller Macht und sämtlichen Gerichten gegen deinen Nachbarn anzukämpfen und dich, deine Kinder und deinen Nachbarn in den nervlichen Ruin zu treiben oder 5 gerade sein lassen! (Die Zahl 5 ist nicht gerade und wird es nie sein, aber bevor es dich zum nervlichen Wahnsinn treibt, wäre mir das egal, wie der Nachbar rechnet.)

Die Gerichte können sich den krassen Nachbarschaftsstreitereien nicht mehr erwehren. Jedem Richter geht es mächtig auf den Zeiger, sich wegen individuellen Belangen, um Kleinbürgerlichen Mist zu kümmern.

Ich selbst habe Nachbarn, die mir ständig Ärger machen. Sie reden nicht mal mit mir. Sie gehen gleich zum Rechtsanwalt und lassen per Anwalt androhen, was ich in meinem Garten zu machen habe. Ich mache brav, was die Frau RAin fordert. Mit der Folge, dass ich ein paar Monate später die nächste Androhung am Hals habe. Dann haben Sie mir die Feuerwehr auf den Hals gehetzt, weil ich ein Lagerfeuer in meinem Garten in einer befestigten Feuerstelle gemacht habe. Weil die Feuerwehr das Feuer nicht löschte und der Herr Nachbar (Berufsfeuerwehrmann) eine Abmahnung bekommen hat, zeigten die lieben Nachbarn mich beim Landratsamt an, weil die Feuerstelle nicht weit genug von meinem Baum weg ist. Seitdem mache ich kein Lagerfeuer mehr. Ich habe mir einen Feuerkorb gekauft.

Ich werde sicher nicht gegen diese Idoten vorgehen. Ich habe keine Lust, mich in einem Kleinbürgerlichen Krieg mit streitsüchtigen Nachbarn zu begeben. Glaube mir, ich hätte auch "Material" das die freundlichen Nachbarn rechtlich in Bedrängnis bringen könnte. Meine Frau zählt mir jeden Tag auf, was die sich weider mal alles erlauben. Das ganze Dorf weiß, dass die Ihre Rechte genau kennen. Bei ihren eigenen Pflichten sehen sie es eher locker. Dennoch, wir (meine Frau und ich) haben uns entschieden, nichts zu machen. Inzwischen ist die Frau Nachbarin an MS erkrankt ... Bedauerlicherweise frisst sie sich selbst auf, statt sich mit mir ans Feuer zu setzen und eine Flasche Wein zusammen zu trinken.

Mein Rat:

Lass es bleiben und guck, dass du dich irgendwie mit dem Burschen verträgst.

Gruß markisenboy

Zivilrechtlich ist nichts mehr möglich.

Warum das nicht? Wenn der Bau illegal war, wäre das der richtige Weg, um dagegen vorzugehen.

Ich finde man könnte sich mit dem Nachbarn doch auch anders einig werden. Mein Nachbar steht mit seinem Haus 10 cm über die Grenze..es ist mein Grund und Boden. Wir haben uns geeinigt das wir das so lassen bevor seine Garage abgebaut werden muss. Ich hätte locker einige tausend Euro einkassieren können. Aber warum sollte ich das tun? wegen 10 cm einen Krieg zu machen bei Behörden???.ich weiß ja nicht so genau was euer Grund ist. Aber warum gleich mit Verwaltungsgericht und CO drohen??Meine ehrliche Meinung dazu..lg Sky

Juancarlosgomez
Fragesteller

Ich hätte normaler Weise kein Problem damit. Die Terasse befindet sich auch einer Erhöchung von 1 Meter. So dass er komplett auf mein Grundstück schauen kann. Dort wird täglich gesoffen, selbst in der kalten Jahreszeit, dem Heizpils sei dank. Es kommt ständig zu Streiterein und Beleidigung. Wollten einen Kompromiss mit einem Sichtschuss, den er uns nicht genehmigen will. Wir haben kleine Kinder. Selbst der Schiedsmann hat mir als letzen Ausweg zur Anzeige geraten. Er hat uns selbst vorher beim Bauamt, Ordnungsamt und Jungendamt angezeigt. Ich weiß echt keinen Rat mehr.

Skyangelforever  09.10.2013, 21:42
@Juancarlosgomez

Dann finde ich das echt in Ordnung wen ihr Anzeige erstattet..und wegen euren kleinen Kindern mal das Jugendamt dazu holen..damit die sehen was für Zustände da herrschen und eure kleinen Kinder mitten drin. Das geht nicht. Versucht das mal..lg Sky..