Schülerhilfe Kündigungsfrist?

2 Antworten

Wenn du zum August kündigen willst musst du das 2 Monate vorher anmelden. Du solltest also SOFORT tätig werden in der Hoffnung, dass sie die Kündigung noch akzeptieren, ich meine sie hätte nämlich eigentlich schon bis zum 01.06. vorliegen müssen damit du zum 31.07. kündigen kannst. Das Recht zur Kündigung aus einem wichtigen Grund ohne Einhaltung der Kündigungsfrist hast du, aber wichtige Gründe sind beispielsweise dass du sonst in finanzielle Nöte gerätst. Wenn du also keine wichtigen Gründe angeben kannst sofort kündigen.

Du, bzw. Deine Eltern müssen den Vertrag spätestens am 30.06. zu Ende August kündigen.

Der zweite Passus bezieht sich auf ein außerordentliches Kündigungsrecht. Dafür braucht es aber wichtige Gründe. Zum Beispiel bist Du im Krankenhaus und kannst nicht zur Schule oder die Schule kann die Leistungen nicht mehr erbringen, weil sie Insolvenz anmelden muß. Also irgendetwas, was es unmöglich macht, den Vertrag weiter zu führen.