Schraube weigert sich raus zu kommen

2 Antworten

Hallo Nickola,

wahrscheinlich dreht die Schraube nun durch. Ist der Schraubenkopf noch sichtbar? Dann versuche einen Schlitzschraubenzieher unter den Schraubenkopf zu halten und drehe dann die Schraube mit dem Akkuschrauber raus. Das sollte eigentlich funktionieren.

Viel Erfolg und viele Grüße

Virginia47  16.10.2013, 14:29

Wow - Supertipp. DH!

Nolti  19.10.2013, 07:47
@Virginia47

Habe ich mir vor vielen Jahren mal bei einem meiner Monteure abgeschaut. Die sind da immer ganz pfiffig und geht nicht gibt's bei uns eigentlich (fast) gar nicht.

Mit welchem Werkzeug hast Du sie denn reingedreht? Mit dem kriegst Du sie auch wieder raus. Wenn oben der Hals der Schraube kein Gewinde hat und sie im Loch "rumeiert", dann drück mal von der anderen Seite mit dem Daumen dagegen, bis sie wieder "fasst".