Rückgaberecht bei Polstermöbel

4 Antworten

@kuehlerkopf hat recht - trotzdem nicht aufgeben! Wenn das Möbelhaus eine gute und vernünftige Firma ist, kann man mit ihr sprechen. Hingehen und freundlich das Problem erörtern. Falls man dort kundenorientiert denkt und arbeitet ist ein kulanter Tausch eventuell möglich. Merke: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren"!! lg poormikey

Diese 14 Tage, die Du meinst, sind IMMER Kulanz des Verkäufers - also hilft es nichts, ihr müsst nachfragen! Ein Recht auf Rückgabe habt Ihr nur, wenn es sich um einen Gewährleistungs-/Garantiefall (sprich um einen Defekt o.ä.) handeln würdet.

Kaufvertrag durchlesen, auch das Kleingedruckte oder im Möbelhaus nachfragen. Normalerweise kein Rückgaberecht, könnte ich mir vorstellen.