Salutieren im Kriegsgebiet - unangebracht /verboten?

2 Antworten

Im Gefechtsdienst entfällt der militärische Gruß, denn man salutiert nur vor Dienstgraden. Und Offiziere (oder vorgesetzte Unteroffiziere) sind der strategische Kopf militärischer Einheiten, die somit auch das bevorzugte Ziel etwaiger Angreifer sind.

Ein vorgesetzter Offizier ist leicht daran zu erkennen, wenn seine Kameraden vor Ihm salutieren.

Einen Soldaten höheren Ranges zu töten ist für Scharfschützen nun mal üblich. Wer salutiert macht den anderen zur Zielscheibe.

CybernautHD  30.01.2019, 20:18

So ist es. Man verrät damit wer eine wichtige Person ist, die es wert wäre getötet zu werden. Ein Sniper überlegt es sich zweimal, ob er seine Position verrät, um einen einfachen Infanteristen zu erschießen.