RTW einsatzt selbst bezahlen. 550€?

8 Antworten

Hallo

Wenn es sich um Drogen, legal und nicht legale werden in der Regel von den Kassen nicht mehr übernommen.
Du kannst es ja mit der KK. versuchen, aber normal in Niedersachsen muss du 550€ je Einsatz zahlen, Außer ein Veranstalter hat eine Bereitschaft
Für die Veranstaltung gebeten zu kommen.

Da Du den ganzen Unfug selbst verzapft hast wirst Du auch die Kosten tragen müssen. Da wird die KK die Kosten nicht übernehmen.

Aufgrund Deiner Ankündigung einer Straftat kann es sein, dass Du auch noch die Kosten des Polizeieinsatzes zu zahlen hast.

Auf die Rechnung warte ich noch. Gleiche wie auf die Gerichts Verhandlung und deren kosten. Problem ist nur das ich das nicht alles bezahlen kann beim besten willen nicht. Dazu muss ich auch noch miete und Wohnungs Kaution zahlen.

Tja, das ist jetzt leider zu spät.
Hättest Du Dir vorher überlegen müssen.

Da wird noch ne Menge wenig lustiges auf Dich zukommen.

@Nightlover70

Die sache ist ja ich wurde ja angezeigt... Und derjenige hatte aus dem Chat nur Sachen rausgeschieben wenn man die Passend zusammen setzt klingt es wie ein Ammoklauf. Aber das da Passagen drin standen wie " du weist ich meine das nicht erst ich würde niemals jemandem etwas tuen" die hat er "Vergessen"

Kannst Du den echten Chatverlauf noch belegen. Das würde Deine Position erheblich verbessern.

Die solltest einen Anwalt nehmen falls Du noch keinen hast. Sofern Du Dir den nicht leisten kannst kannst Du zunächst einen Beratungsschein bei Gericht bekommen, für die Gerichtsverhandlung bekommst Du dann ggf. Prozesskostenhilfe.

Wenn Dich jemand wissentlich falsch anzeigt ist dies auch eine Straftat.

@Nightlover70

Es gibt diesen Chat verlauf genau 1x !!! wenn der weg ist ist der für immer weg ! und die Polizei hat mein handy und genau auf diesem ist der Verlauf.

@Nightlover70

bin unter 18 daher müssen meine eltern den anwalt zahlen und die weden mir geben..

Mmh .... eigentlich sollten Deine Eltern hinter Dir stehen. Auch wenn Du Mist baust ....

Es ist so, dass dem RTW keine Verrodnung vorlag, daher hast du die Rechnung bekommen. Schick diese an deine Krankenkasse mit der Bitte um Regulierung. Dann machen die das und zahlen bis auf den Eigenanteil von 10,-- Euro/ Fahrt.

Bei notfalleinsätzen ist das so. Dei können im RTW auch keine KV- Karten einlesen. Liegt ein Transprtschein vor, dann geben sie diesen mit den Angaben zur Fahrt weiter und dann wird direkt mit der Kasse abgerechnet.

Die Frage ist: wer zahlt den Aufenthalt in der Psychiatrie- eine Einweisung durch das Gericht zahlt die Kasse nicht- dann auch nicht den Transport.

Aber wende dich an deine Kasse, die können dir helfen.

Und wenn, musst du Ratenzahlung vereinbaren, bzw. da du noch nicht volljährig bist, werden deine Eltenr dafür aufkommen müssen.

in der Psychiatrie musste ich innerhalb von 4 Wochen die Karte nachreichen. und einem Transportschein habe ich. Unterschreiben vom leithabenden Notarzt. Transport in ein Krankenhaus.

@derHelfer2203

Schick alles an deine Krankenkasse, die regeln das- und da du unter 18 bist, hats du auch keinen Eigenanteil. nur nicht mehr warten- machen bitte! Sonst gibt es eine Mahnung und die Gebühren dafür trägt deine Kasse dann nicht!

Ein Krankentransport kann eigentlich nur auf Anweisung eines Arztes mittels eines Transportschein erfolgen. Wie überall gibt es Ausnahmen. So bei dir, wobei ich die Hintergründe nicht kenne. Gibt mehrere Gründe für solche Ausnahmen.

Das Krankentransportunternehmen kann solche Fahrten aber nur bei der Krankenkasse abrechnen wenn ein Transportschein vorliegt. Den scheint es nicht zu geben. Daher wird dir die Fahrt in Rechnung gestellt.

Was musst du nun machen? Mit der Rechnung zu deinem behandelnden Arzt gehen und einen Transportschein ausfüllen lassen. Beides reichst du dann bei deiner Krankenkasse ein. Bis auf eventuellen Selbstbehalt bezahlt dann die KK.

Fahrten mit einem Rettungswagen kann der Leistungserbringer direkt, ohne Schein, bei der KK abrechnen.

Es gibt kein behandelten Arzt. Ja aber 550€ sind ja wohl kaum der selbst anteil für 25min fahrt.

@derHelfer2203

Der Transportschein sieht so aus: http://www.i-v-e-n-t-o.de/bilder/fahrservice/transportschein.jpg

Die 550 Euro sind ein Pauschale die von Unternehmen mit den Krankenkassen ausgehandelt sind. Das hat mit der Zeit oder der Entfernung meist nicht viel zu tun. In manchen Gegenden gibt es Kilometerpauschalen in anderen nicht.

Wenn du keinen behandelnden Arzt hast solltes du dir ganz schnell einen suchen. Eigentlich kann das auch ein Hausarzt. Denn sollte heute Jeder haben.

@Nomex64

Diesen schein habe ich ausgefüllt. Und vom Arzt unterschrieben. Vom notarzt an dem abend wohl. Nur Rückseite mit der Krankenkasse ist frei. Lass mich dir doch bitte mal die 2 seiten schicken und dann will ich deine Meinung wie wahrscheinlich es ist.

@derHelfer2203

Und die Pauschale kann ich nicht auf die KK umlegen oder wie ??? Das heißt die muss ich zahlen oder wie ? Weil die wollten am Abend auch nie eine Karte von mir also wie sollten die das verrechnen ?

Geb mir doch mal deine E-Mail vlt. habe ich ja so ein schein wie du meinst. dann schicke ich dir mal bilder.

Hi. Also wenn der Transport medizinisch notwendig war, sollte das die Krankenkasse übernehmen. Das wird normalerweise der behandelnde Arzt bestätigen.

Ich weis es nicht. Die polizei hat mich in dem Moment als Psychisch krank eingestuft und den RTW gerufen. Dieser hat mich dann in die Psychiatrie gefahren was ja im Grunde ein Krankenhaus ist.