Ohrgeräusche nach einem Autoaufprall

5 Antworten

Klar.  Es kann sein, dass durch den Lärm oder die Erschütterung dein Trommelfell verletzt wurde oder etwas in deinem Innenohr.  Wenn es eine Kleinigkeit gewesen wäre, schätze ich mal, wäre es schon weg.  Am besten wieder zum Arzt und bis dahin laute Geräusche meiden.

Hm, soviel ich weiss wenn dein Trommelfell ein Loch hätte, müsste es schmerzen.

Tinitus, ich denke nciht dass er von der Erkältung kommt, der Aufprall wird ja bestimmt nicht geräuschlos abgelaufen sein, wird eher vom Unfall sein.

Ja, das ist möglich. Es kann mit dem Stress (Schock) während des Unfalls zusammen hängen. Ich hatte auch mal so einen Stress-Tinitus. Ein Trick war, jeden Tag solange ich Lust hatte Entspannungsmusik über Kopfhörer auf der gleichen Lautstärke des Ohrgeräusches zu hören. So hat mein Gehirn diesen Ton wieder vergessen. Aber ich rate trotzdem dringend es von einem HNO noch abklären zu lassen.  Es gibt auch Infusionen dagegen, wenn es gar nicht weg gehen will und das Gehör sich verschlechtert.  Bei Nichtbehandlung kann es auch zu einem sehr unangenehmen und gefährlichen Hörsturz kommen mit vollständigem Hörverlust. Also dringend abklären lassen und zum HNO gehen.

Viel Erfolg und gute Besserung.

Laß dich mal bei einem HNO Arzt untersuchen

Schleudertrauma hattest du keines? Komisch bei so einer Geschwindigkeit.

Nach 2 Monaten wird es auch schwer sein, die Ursache deines Ohrgeräusches dem Unfall anzuordnen.

Könnte vom Knall kommen. Arzt immer alles erzählen!