Beim Fahren mit ungültiger Fahrkarte erwischt Brief?

7 Antworten

Die Daten brauchen sie, um deine Adresse und die deiner Erziehungsberechtigten zu haben. Falls du öfter erwischt wirst gibt es nämlich Ärger, ebenso wenn du nicht zahlst.

Daher in Zukunft dran denken das Ticket zu entwerten und die Strafe schnell bezahlen.

Da der Kontrolleur gesagt hat nein, würde ich vermuten dass der Brief kommt falls du nicht bezahlst! Ich wurde auch schon mal beim Schwarzfahren erwischt und da kam ein Brief, Komma da ich die Strafe direkt bezahlt habe!

kam KEIN Brief

@ninchens

wie alt bist du wenn ich fragen darf?

@harukotakawa

Ich bin 14 und heute bin ich mit der Bahn gefahren

inzwischen bin ich wie 27, der Vorfall ist allerdings schon viele Jahre her!

Wenn das Geld - aufgrund des Überweisungsscheines - beim Betreiber landet, dann gibt es - vermutlich -  auch keinen Brief.
Nur, wer überweist den die Summe, wenn nicht Deine Eltern ?

Ich könnte das Geld doch auch barzahlen beim Fahrkartenschalter?

@harukotakawa

Ich könnte das Geld doch auch barzahlen beim Fahrkartenschalter

Ich glaube nicht das das geht. Der Fahrkartenschalter ist ja nicht der Mitarbeiter im Büro. Und letzterer erwartet den Geldeingang auf dem Bankkonto. Du kannst aber trotzdem mal fragen ...

Wenn überhaupt müsstest Du schon in die Zentrale vom Betreiber gehen und Dich durchfragen.
Einfach nur einen Umschlag mit Geld  abgeben reicht nicht.
Du musst etwas in der Hand haben, damit Du im Zweifelsfall beweisen kannst, dass Du die Summe bezahlt hast !!!

@AnReRa

ich habe das Geld heute bezahlt und habe auch nen Bon oder so etwas bekommen

@harukotakawa

Das ist die (Einzahlungs-)Quittung.
Diese bitte gut aufheben.

Ja, da wirst Du die Strafe zahlen müssen, 60 Euro in Köln zB und bitte demnächst nicht vergessen, die Karte abzuknipsen. Du hast einen Überweisungsträger erhalten vom Kontrolleur und musst jetzt  damit zur Bank gehen und das Geld einzahlen an die KVB, was darauf steht.

Ich könnte das Geld doch auch Barzahlen?

Wenn du dich mit dem Problem sofort an die Bahn wendest, gibt es keinen Brief.