Ausversehen falsches geburtsdatum bei Paketzustellung gesagt?

8 Antworten

Wenn du das Paket deiner Mutter gibst, sollte es kein Problem geben.

Wenn nicht grade der Zusteller Probleme macht aber wenn deine

Mutter sich nicht beschwert sollte es keine Probleme geben.

Die Paketzustellerin hat Dir das Paket gegeben - und über weitere Dinge brauchst Du Dir in diesem Zusammenhang garantiert keine Gedanken mehr machen.

Sorry, aber bis jetzt macht deine Geschichte keinen Sinn.

  • Ein Artikel wurde geschickt der erst ab 18 Jahre ist: Richtig oder falsch?
  • Wenn es ein normales Paket war, dann hättest du das Paket bekommen.
  • Wenn der Artikel erst ab 18 ist, dann hättest du dich ausweisen müssen. Und da du nicht deine Mutter bist, hättest du das auch nicht bekommen.
  • Bleibt eigentlich nur noch, das du irgendwie testen möchtest, wie du an solche Pakete ran kommst ohne das deine Mutter das weiß.

Acg so: Nein, es ist nicht strafbar wenn du den Geburtstag deiner Mutter nicht weißt. Das wissen sicherlich sehr viele nicht.

Also die haben ne DVD Serie bestellt, und mir hat keiner was gesagt das es ab 18 ist sonst hätte ich das geburtsdatum heute gewusst weil ich direkt gefragt hätte. Doch ich wusste es nicht. Dan kam die bestellkung an und die wollte das geburtsdatum von meiner mutter wissen weil sie es bestellt hat. Und aus stress hab ich dann ein falsches geburtsdatum gesagt nicht absichtlich es ist nah dran ich wusste es nicht genau. Und jetzt mach ich mir sorgen ob das irgendwie schllimm ist..

@UFOBIRD

Mag´sein das du die wirklich bekommen hast. (Ich war nicht dabei.) Wenn ja, dann hatte der Mitarbeiter heute keine Lust auf die Vorgaben zu achten.

Eigentlich hättest du das Paket erst gar nicht bekommen dürfen, weil du nicht der Besteller warst.

@chanfan

doch das geht aber, dann fragen die immer nach geburtsdatum der eltern, aber ich mir hat keiner bescheid gesagt das es ab 18 ist. und das geburtsdatum von meinen eltern kann ich mir einfach nie merken... ich mach mir halt einfach sorgen jetzt

@UFOBIRD

Nee, normal geht das halt nicht. Musstest du nicht etwas unterschreiben?

@chanfan

ja hab mit nachname unterschrieben so wie bei allen bestellungen auch.

@UFOBIRD

Das dürftest du gar nicht. Komischer Zusteller bei euch.

@chanfan

Hermes, die sind irgendwie immer komisch....

Du kannst ja nichts dafür das du nicht weißt wann deine Mutter geboren so kann auch mal vergessen und Strafbar tust dich nicht weil deine Mutter hat es Bestellt und nicht du und wenn deine Mutter nicht zuhause ist und nur du da bist musst es ja annehen sonst kommt die Post ein Tag später und deine Mutter ist wieder nicht da oder sonst was

Du hast das Paket bekommen?? Dann ist doch alles gut... Ist der Inhalt des Pakets verboten an Minderjährige abzugeben, hat eher der Zusteller das Problem

ja das ist ne DVD serie und die ist anscheinend ab 18, und keiner hat mir bescheid gesagt