Muss man in Mietwohnung unzugängliche Fenster putzen?

6 Antworten

Merkwürdig! Eigentlich ist es seine Aufgabe. Ihr habt ja eine Mieterwohnung und habt euch keine Wohnung gekauft, weil dann wäre es nochmal etwas anderes! Und was macht er, wenn jemand ausrutscht und .... ?! Genau diese Frage würde ich dann stellen. Rein rechtlich gesehen, ist es seine Pflicht. Ich würde nichts putzen sondern ihn nochmal drauf ansprechen und anschließend zum Anwalt gehen!

Genesis82  20.06.2015, 11:00

seit wann ist der Vermieter für das Putzen der Fenster in einer vermieteten Wohnung zuständig?

bkirac  20.06.2015, 11:16

Wenn das Fenster unzugänglich ist dann ist der Vermieter dafür zuständig! Wenn mit meinem Wasserhahn etwas nicht stimmt dann rufe ich auch keinen Klempner. Das regelt mein Vermieter für mich. Ich glaube wenn ich auf dem Dach kletter und ausrutsche und in den Tod Falle, weil ich einen unzugänglichen Fenster putzen müsste dann kann sich der Vermieter auf Schadenskosten freuen!

Wenn die Fenster ohne Eigengefährdung und mit üblichen Mitteln (z.b. Teleskopstange) erreichbar sind mußt Du sie natürlich putzen.

Bei den Vormietern war die Dichtung um das Glas rum ganz schwarz und er hatte es gemerkt. Von weitem sieht es jetzt auch schon ziemlich schmutzig aus. Ich denke er wird es definitiv merken.

johnnymcmuff  19.06.2015, 21:39

Fragesteller nutzt unnötig die Antwortfunktion.

Wohnt Ihr alleine dort? Steht dazu etwas im Mietvertrag? Sind es ganz normale Fenster zu Eurer Wohnung/ Haus?

Bitte diese Fragen beantworten aber bitte wie folgt:

Liebe/r Sapril2015

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage  als Kommentar zu senden. Nutze dazu das Zahnrad unter einer Antwort gehe dann auf kommentieren. So ist sichergestellt,dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Herzliche Grüße

Johnnymcmuff