Muss ich den erhöhten Satz am Wochenende beim Tierarzt zahlen?

3 Antworten

Hat der Tierarzt ganz normal Samstags geöffnet und gehst du zu den ganz normalen Öffnungszeiten hin? dann gibt es auch keinen Aufschlag.

Flaschengeis752
Fragesteller

Ja, hat ganz normal auf

Der Tierarzt kann seine Preise gestalten, wie er es für richtig hält. Natürlich kann er keinen Feiertagstarif ausloben, wenn kein Feiertag ist, aber wenn er Samstags mehr Geld fordert, ist das sein Recht auf freie Preisgestaltung.

Ein Tierarzt kann in seinem Ermessen bis zum 3-fachen Satz der Kosten verlangen.

Aber es liegt auch in deinem Ermessen,dir einen Tierarzt zu suchen, der noch "normale" Preise verlangt. Je größer die Praxis ist, umso höher werden auch die Kosten sein.

Du kannst dir auch eine Tierversicherung suchen, die einige Kosten übernimmt, was bei einem Haustier mal schnell teuer werden kann. Musst halt schauen, was genau da übernommen wird.

Viele schaffen sich Tiere an und haben nicht mal eine Versicherung.