Mit heroin geschnappt. Und nun?

8 Antworten

Du bist einschlägig vorbestraft ?

Da wirst du wohl oder übel mal eine Höhere strafe bekommen .

Ob die noch zur Bewährung ausgesetzt wird kann dir niemand beantworten . Dies liegt im ermessen des Richters / der Richter je nachdem .

Du solltest einen Strafverteidiger kontaktieren um das weitere vorgehen zu besprechen .

wenn du noch eine Strafe zur Bewährung hast, wird diese in eine Freiheitsstrafe gewandelt...ansonsten ist mit Freiheitsstrafe zu rechnen...

Sarahallo
Fragesteller

Nein, zum glück nicht mehr

Capatron  18.05.2017, 18:52
@Sarahallo

dann werden es wahrscheinlich Sozialstunden und Bewährung...du weisst, wenn du es nicht in den Griff bekommst landest du eh dort...

Sarahallo
Fragesteller
@Capatron

Ja ich weiss..

Bin immer gut davon gekommen, hatte öfters sozialstunden zu machen und war auf bewährung, ich hoffe es geht nochmal gut

Capatron  18.05.2017, 18:57
@Sarahallo

und du wirst es noch ein, zweimal schaffen...aber ...und den Rest kennst du...viel Glück

Sarahallo
Fragesteller
@Capatron

Danke  ..

wilees  18.05.2017, 19:11
@Capatron

Was ob der Wertes der Drogen bei der Festnahme wohl eher unwahrscheinlich ist. Speziell im Hinblick darauf, dass Du schon einmal eine ? Strafe zur Bewährung erhalten hast.

Sarahallo
Fragesteller
@wilees

Bitte? Hab net ganz verstanden

20g Heroin ist aber schon heftig, nimm dir schnell einen guten Strafverteidiger. Die Polizei vermutet doch bestimmt ein Handeltreiben.
Bereits der Besitz von den Mengen Kokain und Heroin ist jedoch ein Verbrechen (Mindeststrafe 1 Jahr), da bei beiden eine "nicht geringe Menge" vorliegt.

Knast oder Drogentherapie?

wie kommt an H ?

und was ist daraus geworden?

Dann solltest Du wohl einkalkulieren, dass es dieses Mal zu einer Haftstrafe kommt - und zwar ohne Bewährung.

Also solltest Du Dich schon einmal um einen Strafverteidiger bemühen.