LKW Aufbau, geschlossener oder offener Kasten?

2 Antworten

wenn er offen wäre, wäre es eine pritsche.

es gibt nur gedeckt und geschlossen.

wenn der aufbau aus einer plane besteht, heisst es gedeckt.

besteht er aus einem festen material, heisst es geschlossen.

aber eigentlich wird das im papier korrekt eingetragen sein.

dickmann100
Fragesteller

Nach deiner Erklärung steht es im Fahrzeugschein falsch drin... obwohl ja alles geschlossen ist aus festem Material, keine Plane, heisst es dort offener und nicht geschlossener Kasten... Ich selber bin der gleichen Meinung das es ein geschlossener Kasten ist!

Jetzt wäre für mich interessant, welche Schlüsselnummer nach dem Verzeichnis zur Systematisierung von Kfz und ihren Anhängern im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Vermutlich hast du noch einen "alten" Fahrzeugschein, so dass sich der Schlüssel aus dem Bereich "National" ergibt.

Also welche Nummern aus dem Feld "J" und Feld "4" sind hinterlegt?

10 0200 oder 10 0300 oder 10 0400

Die 10 steht im Feld "J", die anschließende Zahl unter der "4".