Kündigungsfrist von 5 Tagen in der Probezeit?

6 Antworten

also geh hin und kündige deinem arbeitgeber schriftlich, ganz wichtig, denn eine mündliche kündigung ist nicht wirksam, und dein chef kann nichts dagegen machen, denn niemand kan dich zwingen irgendwo zu arbeiten, und die kündigungsfrist hat nur die aufgabe den arbeitnehmer zu schützen

Du kannst jetzt (am 18.5.) zum 23.5. kündigen. Fünf Tage gelten dann für beide Seiten. Wenn du einen Vertrag hast, kündigst du entsprechend. Du hast aber doch auch noch Urlaubsanspruch ( 2 Tage für jeden vollen Arbeitsmonat) Du könntest also sofort kündigen, und brauchtest diesen Monat nicht mehr arbeiten.

Du kannst jederzeit mit einer 5 Tagesfrist kündigen und da du ja nicht 5 Arbeitstage sondern nur 5 Tage einhalten musst kannst du sogar Montag anfangen

lol

eine kündigungsfrist betrifft nur den arbeitgeber, also du darfst immer kündigen, nur der arbeitgeber muss diese einhalten

''nur der arbeitgeber muss diese einhalten''

  • Falsch.

mensch geh doch einfach zum chef und mach einen aufhebungsvertrag, wenn er abgeneigt ist weist du ihn indirekt auf deine momentane kränklichkeit hin ;)