Kann man um 1:00 Uhr nachts ``Guten Tag´´ sagen?

5 Antworten

Hallo! Wenn ein Chef nachts um 1 Uhr anruft wird das selten ein guter Tag. Sagen kann man das immer, ist eh eine Höflichkeitsfloskel

Übrigens kannst Du in Friesland "Moin" auch um 22 Uhr hören, alles Gute.

Guten Morgen hätte es wohl eher getroffen.

Denke mal, dein Chef ist auch nur Mensch und Menschen schauen gelegentlich mal zu tief ins Glas.

Nach 0 Uhr ist das recht weit verbreitet. Wenn du um die Zeit in ne Tankstelle oderso gehst, wirst du auch ein "guten Morgen" zu hören bekommen. :)
Wirkt vielleicht etwas befremdlich, scheint aber normal zu sein.

Subjektiv ;D

Möglicherweise beides