Hauskauf - Zustimmung Betreuungsgericht

1 Antwort

Dein Zeitdruck wird dir nichts nützen.

Ohne den formellen Übergang von Nutzen und Lasten und normalerweise der gleichzeitigen Bezahlung der Kaufsumme hast du nicht das Recht das Grundstück zu betreten.

Wenn ihr noch nicht einmal beim Notar ward, ist der 1.11. auch ohne Vormundschaftsgericht völlig utopisch. Alleine deine Bank würde mind. 2-3 Wochen vom Notartermin bis zur Überweisung brauchen.

Wenn du viel Glück hast, schaffst du den 1.12., aber auch Weihnachten ist nicht abwegig.

Stern275  05.03.2019, 09:49

Hallo Bauteufel, wie lange hat das bei euch gedauert. Wir stecken jetzt auch in gleicher Situation.