Hausanschlüsse Stadtwerke?

2 Antworten

Für so etwas sind doch die Stadtwerke gar nicht zuständig, zumindest bei uns nicht.

Die Leitungen kommen vom Netzbetreiber, den Anschlusskasten baut der Elektriker ein, die Zähler nimmt der Meister ab.

Ich fürchte also, der, der die bestellt hat, wird das in Ordung bringen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derjenige der keinen Werkplan hat anfertigen lassen (in dem diese techn. Infos drin stehen!) und der Bauunternehmer, der das Ding normalerweise in die Bodenplatte einbaut. Die Stadtwerke schließen dort nur an, dass die sowas auch einbauen, wäre mir völlig neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung