Haus und Garage im Grundbuch gemeinsam; jetzt Trennung - wie? über Notar?

4 Antworten

auf jeden fall immer notariel machen und notare sind auch unterschiedlich im preis ,wird aber sicher nicht so teuer

Ja was Immobilien angeht, muß das über einen Notar laufen. Macht euch am besten vorher klar, wie das aufgeteilt werden soll, dann könnt ihr das dem Notar so mitteilen und er muß es nur noch als Vertrag aufsetzen und alle können unterschreiben. Ist eine Sache von wenigen Minuten und sollte nicht allzuteuer werden.

Ein Preisvergleich lohnt sich bestimmt.

Volker13  05.12.2009, 21:35

Das ist Quatsch! Die gebühren des Notars richten sich nach der kostenordnung für Notare. Diese richtet sich dem gegenstandswert und insoweit einheitlich

Es braucht dafür einen Notar! Aufpassen es handelt sich ja nicht um Wohnraum. Grunderwerbsteuer fällt ohnenhin an.