Hallo,ich bin Friseurmeisterin,und würde gerne meine Garage als Friseurladen Umbauen,ich wohne in einem Wohngebiet,ist das zulässig,hat da jemand Erfahrung?

4 Antworten

Geht schon,Du musst nur eine Nutzungsänderung bei der Stadt beantragen/Mitteilen,eine Garage zählt ja nur als Neben/Abstellraum,wenn du darin ein Gewerbe betreiben willst,muss es als Gewerbefläche angemeldet sein!

Ich kenne zufällig einen Friseur in so einer Garage...

Wohnst du in Deutschland? Falls ja, ist das zu 100 Prozent nicht erlaubt wie vieles in diesem Land. #toughlife

Jokstick
Fragesteller

Ja ,ich habe mal verschiedene Sachen gehört.Aber Danke

Wenn du mit den Ämtern das ganze bürokratische Gedödel abgeklärt hast, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Das dürfte nicht zulässig sein.