Gutschein Fallschirmsprung Rückgabe?

4 Antworten

Entschuldige mal: du bekommst ein Gutschein als Geschenk!!

Du musst damit so lange leben wie es eben dauert. Alles andere wäre ein Sicherheitsrisiko und auch sicher demjenigen recht der dir diesen Gutschein geschenkt hat.

Geld zurückfordern? Es ist nicht dein Geld - es ist ein Geschenk. Die Dienstleistung woanders beziehen macht keinen Sinn denn Wetter ist Wetter.

Dave0000
Fragesteller

Was gibt es da zu entschuldigen?

Das Stück Papier ist nicht das was man mir schenken wollte
Und den Sprung kann ich auch woanders machen
Damit wäre der Zweck des Geschenks weit mehr erfüllt als jetzt
Aber es geht doch garnicht drum moralisch richtig zu handeln
Mich interessiert mein Recht!

Und da den Gutschein meine Frau bezahlt hat .....

Und weil du es anscheinend überlesen hast...
Das Wetter mache ich nicht zum Vorwurf
Sondern die Tatsache nicht zeitnah Ersatz anbieten zu können
Dafür müssten sie doch eigentlich Sorge tragen durch mehr Personal und weniger neu Kundschaft

wie die Gültigkeit und die Rücktrittsbedingen geregelt sind, das steht in keinem Gesetz, sondern im Kaufvertrag bzw. in den AGBs oder sogar auf dem Gutschein. Solche Vertragsbedingungen kann jeder Anbieter, ob gewerblich oder Verein, selber bestimmen.

 .. einfach mal nachlesen !

Dave0000
Fragesteller

Ok
Werde danach suchen
Danke

Es dürfte hier keine rechtliche Vorgabe geben. Das heißt, der Gutschein ist unbegrenzt gültig. Der Anbieter muss den Gutschein aber auch nicht zurücknehmen.

Man kann aber fragen, ob er das nicht doch macht.

Dave0000
Fragesteller

Naja
Ich will die Leute mit denen man aus nem Flugzeug springt nicht verärgern
Von daher will ich nicht mein Geld zurück fordern wenn der nachher einfach nein sagen kann
(Ich sage mein Geld weil meine Frau den Gutschein bezahlte)

Sind auf dem Gutschein irgendwelche Bedingungen aufgedruckt ?

Dave0000
Fragesteller

Kann ich grad nicht sagen
Aber auf jedenfall keine langen Texte
Wenn dann nur ein Verweis auf irgendwas

Alexuwe  24.07.2017, 15:48
@Dave0000

eine Akzeptable Frist setzen, 14 Taqe und gleichzeitig den Rücktritt vom Vertrag erklären

qugart  24.07.2017, 15:52
@Alexuwe

Rücktritt von welchem Vertrag?

Alexuwe  24.07.2017, 15:53
@qugart

Natürlich

mit dem Erhalt des Gutscheins sind sie auch in den Vertrag eingetreten

Dave0000
Fragesteller

Da den Gutschein meine Frau bezahlt hat....

Alexuwe  24.07.2017, 15:56
@Dave0000

Ser Sinn liegt ja im einlösen, Nutzung der Dienstleistung

somit wird der Gegenstand des Vertrags nicht eingehalten !

Damit besteht, nach entsprechender Aufforderung ein Recht auf Rücktritt

Dave0000
Fragesteller

Würden sie sich damit rausreden können mir jetzt "irgendeinen" Termin anzubieten? Egal ob ich da arbeiten bin oder eine geplante OP hab?

Alexuwe  24.07.2017, 15:59
@Dave0000

Nein,

ich würde Ihnen eine Reihe von Terminen anbieten

welche genehm sind

Man muss sich nicht ewig hinhalten lassen