Exfreundin hat Sachen von mir und gibt sie mir nicht mehr, bzw. behauptet sie hätte sie verloren, was kann ich tun um sie wieder zu bekommen?

4 Antworten

Hmmm. Also wenn Du Anwalt einschalten möchtest, dann stellt sich meistens die Frage, was Du beweisen kannst. Selbst wenn Du das könntest, ich würde an Deiner Stelle die ganze Geschichte vergessen, auch wenn es Dir schwer fällt. Wenn die Sachen nicht so viel Wert ist, dann lohnt sich es nicht darüber zu streiten.

Mountainbiken
Fragesteller

Das beweisen wäre kein Problem, weil ich jedemenge Chatverläufe auf Facebook habe in denen Sie zugibt das sie die Sachen aht, bzw. hatte und sie aber "verloren"hat.

Rex6969  10.09.2016, 19:44
@Mountainbiken

Ja ja ja schon klar. Ich behauptete auch nicht unbedingt, dass Du nichts beweisen kannst.

Wie ich schon sagte: Es lohnt sich nicht darüber zu streiten.....

Und Prinzip hin oder her... Glaub mir, Du verpuffst Deine Energie für wertlose Sache. Oder wie hast Du Dir das vorgestellt?  Du gehst einfach  vor Gericht und dann gibt Deine Ex- Deine Sache ganz brav zurück?.........

Es sind keine großen Sachwerte oder ähnliches

Frage an dich- geht es dir um's Prinzip- oder wirklich um kleines Geld, was du nicht hast?

Ich weiss nicht wie du es siehst,- ich finde 'Rosenkriege' grauenhaft. Immerhin sollte man sich im Besten Fall doch geliebt haben.

Versuche es doch in einem freundlichen Gespräch zu vermitteln, dass du sie gern zurück hättest.

Anwalt einschalten oder was kann ich da tun?

Ein Anwalt kostet Geld und das wird er sicher auch bei 'Lapalien' haben wollen.

Wäre es dir wirklich wert, Ärger und Unmut zu haben, weil sowas eine Sache unnötig verschlimmbessert?

Überlege, was und du wirklich berauchst und es dir persönlich wert ist, eine 'Feindschaft' herauszufordern, statt für,- und in sich eine Sache abzuschliessen.

Ist nur meine Meinung- du darfst es gerne anders sehen. :)

Mountainbiken
Fragesteller

Zu deiner Frage, es geht mir ums Prinzip. Und zum Thema Liebe...das ganze ging gerade 3 Wochen, war also nichtmal wirklich was ernstes. Klar sollte man Stress wenn möglich vermeiden aber ich fühl mich einfach beklaut und das kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

KittyCat2909  10.09.2016, 18:53
@Mountainbiken

Dann kannst du es entweder so sehen, dass du Jemandem  nun 'richtig' kennengelernt hast,- oder du gehst wirklich zu einem Anwalt, wenn du dich dadurch besser fühlst.

Mir wäre es das Thater und den Ärger nicht wert.

..und sehe es so, dass man auch an sowas 'wachsen' kann und evt auch die eigene Grösse nicht immer durch Prinzipien wächst, sondern auch, wenn machmal die Innere Grösse wächst, statt die Äussere und das Ego.

Mountainbiken
Fragesteller
@KittyCat2909

Danke für deine Antworten ! :) ich werde das ganze einfach anders regeln :)

Ich gebe dir nen weisen tip nächstes Mal schaffst du alles beiseite bevor du Schluss machst.

Mountainbiken
Fragesteller

Ja das werde ich tun...

KittyCat2909  10.09.2016, 18:55

Ich gebe dir nen weisen tip nächstes Mal schaffst du alles beiseite bevor du Schluss machst.

Was du weise nennst, sehe ich mit Verlaub als 'Jämmerlich'.

Sich selbst 'schlecht' machen, um etwas möglicherweise Schlechtes abzuwehren, ist nicht jedem seins.

Nimm es als Lehrgeld fürs nächste mal.

Sofern ihr nicht verheiratet wart, würde ich keinen Anwalt nehmen. Schreib die Sachen ab.

Wenn Frauen Rache nehmen... :) sei froh, wenn sie nicht dein Auto vollsprayt.

Mountainbiken
Fragesteller

Nein verheiratet waren wir nicht...