Einstand in neuer Abteilung

5 Antworten

Wie wird das denn bei Deinen Kollegen beispielsweise an Geburtstagen gehandhabt? Wird da auch etwas von den betreffenden Personen ausgegeben? Danach kannst Du Dich in etwa richten.

Ich würde das, wenn überhaupt, nicht gleich zu Beginn machen. Wenn Du neu in die Abteilung kommst und gleich einen ausgibst, bekommen das manche vielleicht in den falschen Hals.

Bei uns im Betrieb macht das jeder wie er möchte. Manche machen gar nichts, andere nach der Probezeit und wieder andere nach der Übernahme. Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich fände es auch etwas seltsam, wenn jemand ganz neu kommt, einen Zeitvertrag hat und gleich Einstand feiert. Warte lieber bis Du Deine Kollegen etwas besser kennst. Dann weißt Du auch, was die Mitarbeiter mögen. Viel Glück bei der Arbeit

Hallo, meiner Meinung nach solltest Du einen Einstand geben. Macht immer einen Guten Eindruck. Wenn Du zu lang wartest, vergisst man das schnell. Vg. Maik Strunk

Hier weiß auch keiner was in deiner Firma so üblich ist...... Frag doch einfach mal....

Ein selbstgebackener Kuchen kommt denk ich immer gut an ;-)

Wenn Du das gerne machst, dann gib doch etwas aus. Es muss ja nicht übertrieben viel sein. Butterbrezen oder Kuchen ist immer beliebt und nicht so teuer.

immyself
Fragesteller

Um das Geld geht es mir gar nicht :) Sondern lediglich darum, dass die Leute nichts Falsches von mir denken :)

Ginger1970  27.05.2014, 18:12
@immyself

Nein, die freuen sich immer, wenn es was zu Essen gibt! :-D Du kannst nix falsch machen!