Drk Logo tragen? Privat?

5 Antworten

Ohne Erlaubnis darfst du das natürlich nicht!

Auch diese logos sind geschützt

SindyNo
Fragesteller

Natürlich müsste man fragen. Aber wie schon erwähnt lasse ich dies und benutze nur die Kleidung. Also es darf auch kein Schild mit sanitätshelfer dran eben nur wenn ich die Qualifikation auch habe?? Darf generell so eine Aufschrift hin? Wenn ja welche und welche nicht? Danke für die Antwort 😉

Sich als etwas auszugeben was man nicht ist, steht sicherlich genauso unter Strafe als wenn man mit Polizeikleidung herumläuft. Deswegen darf man Privat damit auch nicht rumlaufen auch wenn es "cool aussieht".

Ich meine ich gehe natürlich auch jeden Tag meinen Alltag in Feuerwehrkleidung, mit Helm und allem drum und dran nach... einkaufen etc. Wenn es dann irgendwo brennt oder Bürger Hilfe brauchen sage ich dann auch "nö laufe nur zum Spaß so rum".*

Warum MUSS da unbedingt ein Logo auf die Tasche?
Ich habe auch eine Rettungstasche im Auto ohne irgendwelche Logos, dafür auch auffällig bzw. in ähnlichen Farben wie die Kleidung oben.
Ein Logo suggeriert doch den meisten Leuten dass man in dieser HiOrga tätig ist & wenn Bürger dann um Hilfe fragen und man dann sagt "oh sorry ... gehöre nicht dazu" ist das Geschrei gleich wieder groß.

*das war Sarkasmus

SindyNo
Fragesteller

Natürlich weiß ich das ich dann auch helfen muss wenn ich mit so etwas herumlaufe :)

Und ich hätte dies nicht außen drauf getan sondern innen sodass ich es sehe wenn ich die Tasche öffne. Will damit nicht angeben o.ä. aber ich finde die Idee genial mit solche Taschen. Ich glaube das mit den Logos lasse ich lieber :)

SindyNo
Fragesteller

Außerdem würde ich da nur etwas drauf machen wo ich auch bin. Also wenn ich die sanitätshelfer Ausbildung habe.. das ist mir klar das ich da nicht „Notfallsanitäter“ draufschreib wenn ich die Qualifikation nicht habe 😊

SindyNo
Fragesteller

Des weiteren hätte ich nur ein Logo drauf gemacht wenn ich auch in der hiorg bin und die Ausbildung hab :)

Du weißt schon, warum diese Kleidung grell und auffällig ist? Damit man sie von der Normalbevölkerung unterscheiden kann.

Stocksn  25.06.2019, 09:24

Naja, eher um gut wahrgenommen zu werden. Ist ja sehr wichtig im Straßenverkehr.

Ob die so etwas wollen ?

Vielleicht setzt Du Dir einfach eine DLRG-Kappe auf.