darf mir mein chef minusstunden schreiben,wenn ich garnicht die chance hab die stunden zu erreichen?

4 Antworten

Mir gings es bei meinem früheren Job so ähnlich. Ich hatte einen Vertrag über 45,5 Stunden in der Woche. Laut Dienstplan war aber nur 42,5 Wochenstunden. Ich habe also jede Woche 3 Minusstunden gehabt. Das war aber in meinem Fall nicht so schlimm, weil man konnte dann in der Hauptsaison länger arbeiten und ist dann wieder auf seine Stunden gekommen.

Vielleicht kannst du das ja auch mal ansprechen, dass du es eventuell so machst. Wenn du Dauerhaft ins Minus gehen musst, dass du dann die Stunden wieder durch zusätzliche Schicht reinholst dann. Ist zwar auch blöd, aber besser als wenn sie dir immer Geld abziehen.

Ich arbeite in einer Bäckerei kette als verkauferin .in meinem Vertrag steht: die Arbeitszeit beträgt 174 h stunden monatlich.der stundenlohn beträgt 7€ Bei betrieblichem bedarf verpflichtet sich der an im rahmen der gesetzlichen Höchstgrenzen Mehrarbeit zu leisten. Ich denke die scheffeln, weil sie ihre Zeit erreichen, oder einfach mal langer bleiben, bzw eher kommen, nur bei mir wird dies beanstandet.die Filialleiterin meint, sie könne mir nicht mehr stunden geben,weil die anderen ihre sonst nicht erreichen.ich müsse mich halt selbst kümmern, wenn ich meine stunden erreichen will.und mich deshalb in anderen fiilialen melden und/ oder, in meiner Freizeit immer erreichbar sein, damit ich schnell un andere Filialen einspringen kann.danke fur die schnellen Antworten

Du hast doch bestimmt einen Vertrag, darin steht doch mit Sicherheit, die Arbeitsstätte drin bzw. wäre Arbeitsstätte oder der Arbeitsort doch irgendwie definiert...

Frage wäre: in den 4 Wochen, wieviele geleistete Stunden hattest du gehabt?

Kamst du da näher an die 174 Stunden ran oder nicht?

Irgendwo wären ja auch Arbeitszeiten festgehalten (kommt dann und dann und die Schicht geht bis dann und dann)