darf man einfach in einem riesigen feld meiß klauen?

20 Antworten

NEIN, darst DU nicht...denn wenn du es darfst, dann schmeckt er nicht.... ;-)

Das Zeug, was auf den Feldern wächst, ist Futtermais (oder für die Biogasanlage bestimmt) das schmeckt nicht!

MAIS! Nein, darf man nicht. Das ist natürlich Diebstahl und somit ist Deine Frage überflüssig!

Warum solltest du das dürfen? Das gehört dem Bauern der es angepflanzt hat. Nimmst du sonst auch alles mit was du siehst?

Hallo fakhrojusef,

nein, du darfst da nicht einfach da ein paar Maiskolben abpflücken!

Denn zum Einen ist das Diebstahl, zum Anderen ist es Hausfriedensbruch, wenn du auch noch auf den Acker gehst, weil vielleicht zwei Reihen weiter die schöneren und größeren Maiskolben stehen.

Und stell dir mal vor, viele andere Menschen würden so denken - dann wäre der Acker schnell leer :((

Außerdem gehört der Mais dem Bauern, der mit seiner Arbeit den Samen gesät hat und auch den Mais ernten will!

Und während der Erntezeit ist oft auch der Feldschutz vielfach unterwegs! Also lass den lieben Mais Mais sein.

Sowas gibt's auch im Supermarkt :))

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ähm... Das ist Diebstahl, ich weiß ja nicht ob das bei euch erlaubt ist, wenn Diebstahl bei euch so normal ist, dass du nachfragen musst, dann will ich nicht in deiner Region wohnen XD

Also nein, man darf das nicht.