Darf ich volle Tampons ins klo schmeissen?

3 Antworten

Hi, man sollte es tunlich vermeiden die Dinger ins Klo zu werfen. Da es deren Aufgabe ist Flüssigkeit aufzunehmen und die Teile dabei aufquellen besteht die realistische Gefahr, dass die Rohrleitung verstopft. Gegen den Geruch kann man verschließbare Plastiktüten verwenden oder den Müll häufiger entsorgen.

Sollte man eigentlich nicht, wird aber wohl immer wieder so gemacht. Ich würde sie in einer kleinen Plastiktüte verschleißen, dann kann nichts riechen oder den Müll immer schnell in die Tonne werfen.

Wenn du einen Klemptner glücklich machen willst, dann tue das ;) Damit verdient diese Branche sehr viel Geld. Also: n e i n - dazu gibt es einen guten Artikel, den ich dir empfehlen kann: "Einen Tampon ins Klo werfen - ja oder nein? Hier erfahren Sie, wie Sie den Hygieneartikel richtig und umweltschonend entsorgen können." lies hier: http://www.helpster.de/kann-man-tampons-ins-klo-werfen-so-entsorgen-sie-sie-richtig_93401