Mit Regel baden gehen am öffentlichen See?

7 Antworten

Hi liebe Johanna :-)

Ich kann deine Frage gut nachvollziehen. Das ist immer eine etwas doofe Situation, wenn man den Tampon wechseln möchte, aber es nicht wirklich eine direkte Möglichkeit mit sanitären Anlagen in der Nähe gibt.

In so einem Fall musst du dann etwas kreativ werden. Gibt es einen angrenzenden Wald oder ein größere Hecke an dem See? Wenn ja, dann kannst du dich dorthin kurz zurückziehen und den Tampon da wechseln. Den benutzten Tampon dann gut einwickeln und im nächstmöglichen Abfalleimer entsorgen (ich hoffe, dass es zumindest das in der Nähe des Sees gibt?).

Gibt es keine Bäume oder Sträucher in der Nähe, dann bitte am besten eine Freundin kurz, dass sie ein Handtuch als Sichtschutz kurz an dich hält und du die Möglichkeit hast, diesen zu wechseln. Das ist sicher nicht die angenehmste Variante, aber besser als den Tampon komplett vollsaugen zu lassen. Ich denke zudem, dass da eine gute Freundin sicher gleich Verständnis zeigt und dir dabei dann behilflich sein wird :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Nein, es ist tatsächlich nicht die angenehmste Variante.
Aber es ist immerhin eine Freundin und nicht irgendwer! Zudem kennt sie das Problem eigentlich selbst zu genüge und ist hilfsbereit.

@Nexana00

Eben, deswegen habe ich das ja geschrieben ;-)

Nein solltest du nicht !

Da könnten auch andere hin kommen & wenn doch was passiert ist das ecklig und nicht gesund !

Hallo JohannaN04

Mit  Tampon  kannst  du  ohne  weiteres  schwimmen  gehen.  Du  brauchst  keine  Angst  zu  haben.  Wenn  du  aus  dem  Wasser  kommst  Tampon  wechseln,  oder  zumindest  das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen  immer  gut  zwischen  den  Schamlippen  verstauen  damit  es  nicht  aus  dem  Höschen  heraushängt. Wenn der Tampon richtig sitzt saugt er sich nicht mit Wasser voll. Ohne  Tampon  würde  ich  es  nicht  riskieren,  du  könntest  dich  blamieren.

https://de.wikihow.com/Beim-Schwimmen-einen-Tampon-benutzen

Auch im Wald kann man den Tampon wechseln

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Tampon wechseln kannst du überall....notfalls im Wald wo man dich nicht sofort sieht. Oder du hast eine Freundin dabei die ein Handtuch als Blickschutz hält.

Irgendwie geht das also schon.

Hygienischer ist es, gerade in einem öffentlichen See, ein Tampon oder eine Menstruationstasse zu benutzen. Ein Tampon sollte nach dem Baden gewechselt werden.