Darf ich einfach so Essen verkaufen?

5 Antworten

Hallo,

 Du mußt Du einen Gewerbeschein haben ! Erkundige dich beim Ordnungsamt deiner Gemeinde oder der Stadtverwaltung! Die Erteilung erfolgt meist am gleichen Tag und ist kostenpflichtig!

Da Du Lebensmittel verkaufen möchtest , ist auch das Gesundheitsamt zuständig . Du benötigst ein Gesundheitszeugnis und außerdem unterliegst Du als Gewerbetreibender mit Lebensmitteln dem Amt für Lebensmittelüberwachung!

GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht dir , clipmaus:-))

Du musst nur volljährig sein, einen entsprechenden Gewerbeschein haben, erfolgreich die Hygieneprüfung bestanden haben und gute Waffeln machen können.

Ansonsten musst Du nur noch den Supermarkt finden, der Dir - gegen entsprechende, nicht geringe Miete einen Stellplatz zur Verfügung stelllt.

Viel Erfolg!

Ja du brauchst auf jeden Fall ein Gesundheitszeugnis und muss das mit dem Ordnungsamt absprechen . Und für den Platz warscheinlich auch eine Gebühr zahlen

Skibomor  21.04.2015, 18:30

Jep, Gesundheitszeugnis heißt das Teil - mir fiel es gerade nicht ein.

Du brauchst erst mal die Genehmigung, vor dem Supermarkt zu verkaufen.

Also ich gehe davon aus, dass du ein Gewerbe anmelden musst.