Darf ich einen Kurs während Krankheit machen...

3 Antworten

ich bin in Arbeit, jedoch seit einiger Zeit in Krankengeldbezug. Nun wollte ich diese Zeit nutzen, und gerne einen Kurs zur Umschulung währenddessen machen. Darf man das während des Krankengeldbezugs?

Während des Krankengeldbezuges darf man bei bestimmten Krankheiten auch gewisse Nebentätigkeiten ausüben.

Das was Du vorhast ist wahrscheinlich nicht durchsetzbar.

Wie kann man krank sein und dann gleichzeitig eine Weiterbildung machen wollen?

Das wird die Krankenkasse nicht mitmachen und der Arbeitgeber wartet vielleicht auch auf Dich.

Wenn Du in Deinem Job nicht mehr arbeiten willst, dann begebe Dich auf die Suche nach etwas Anderem, aber nicht so wie Du es oben beschrieben hast.

MfG

Johnny

Du bekommst nicht mal Geld vom Arbeitsamt. Wer Krank ist kann keine Leistungen vom AA bekommen. Erst recht keine Zahlungen für eine Umschulung.

nein, denn dann können sie dir das Krankengeld streichen