Chevrolet Impala Baujahr 1967 Versicherungskosten?

2 Antworten

Frag deinen Versicherungsmakler nach den lohnensten Individualtarifen. Wie der Name schon sagt, stellt jeder Versicherungskonzern individuelle Anforderungen, Auflagen und Preise. Natürlich passt das alles nicht auf irgendwelche Vergleichsseiten.

Die Versicherungsprämien für Oldtimer errechnen sich in der Haftpflicht meist nach Motorleistung, Fahrzeugalter und persönlichen Merkmalen des Versicherungsnehmers.

Kaskoversicherung nach Fahrzeugwert.

Beispiel: Ich habe für meinen Chevrolet Malibu, Bj. 78, 5,0l V8 mit 147PS eingetragen, Fahrzeugwert damals 7000€ bei AXA jährlich für Haftpflicht und Vollkasko 236€ bezahlt.