Bildungspacket

3 Antworten

Wenn du selbst schon das Wort "Vorwand" verwendest, hast du deine Antwort. Fitnessstudio sind sehr teuer. Wenn man Sport machen und sich sozial ausleben möchte, kann man auch in einen Verein. Die sind meist billiger und v.a. kommunikativer als ein Fitnesstudio. Das Bildungspaket ist eine gute Sache. Es sollte nicht ausgenutzt werden, damit jemand billiger ins Fitnesstudio kommt.

Barney72  28.07.2011, 14:17

Genau so denk' ich auch.

Das Bildungspaket soll eher zur Bildung und NICHT zum Body Building benutzt werden. Wenn Du absolut ins Fitneß-Studio willst, dann spar' Dir Kohle zusammen und geh' dann hin und NICHT auf Kosten der BILDUNG!

Jenni3510
Fragesteller
@Barney72

Wieso auf Kosten der Bildung? Allein auf dem Antrag steht schon geschrieben " Aktivitäten in Vereinen, Musikschulen, Freizeiten, o. ä.". Zum Beispiel ein billiger Tanzverein kostet schon im Monat 22 Euro ( 4 mal pro Monat je 60 Minuten). Das Fitnessstudio jedoch kostet 20 Euro im Monat und inbegriffen sind unzählige Kurse zum Beispiel Yoga, Tai Bo, Pilates usw. Außerdem habe ich davon viel größeren Nutzen und kann meine begrenzte Zeit sinnvoll nutzen und muss mich nicht an den Terminen der Vereine richten. Außerdem habe ich ja noch Schule und Privatleben und nicht besonders viel Freizeit. Von daher ist es für mich viel sinnvoller und logischer. Freundliche Grüße

Glaube ich nicht. Sportverein für Kind geht ist aber auch billiger als ein Fitness Studio. Frage bei der Arge nach.