Beschädigung einer Granitplatte durch dritte Person. Weder Versicherung noch Küchentreff will den Schaden beheben. Was tun?

3 Antworten

Der Schadenversursacher muss für die Kosten aufkommen.

Eine Küchenarbeitsplatte ist nicht dafür vorgesehen, daß 2 Männer darauf stehen - egal, ob sie richtig oder falsch eingebaut war.

Setze Dich mit dem Unternehmen in Verbindung, das den Schaden verursacht hat.

wer einen Schaden verursacht, muss für die Beseitigung aufkommen. Die Arbeitsplatte ist wohl nicht als Stehhilfe für zwei Personen gedacht. Das hat mit dem angeblichen "falsch eingebaut" gar nichts zu tun, da gibt es keinen kausalen Zusammenhang. Da will die Versicherung nur abwürgen.

es gibt nichts anderes als zum Anwalt zu gehen