Baubeginnanzeige

2 Antworten

als bauleiter kannst du natürlich den architekten oder auch den statiker nehmen - aber auch eine andere qualifizierte person - bei baubeginn sollte die ausführende baufirma fest stehen, wie sonst willst du beginnen, und die zu benennen reicht vollkommen aus

danke, aber "eine andere qualifizierte Person" ? Wodurch qualifiziert man sich denn als Bauleiter? Und, wie schon in meine Frage erwähnt, es handelt sich um verschiedene Gewerke des Umbaus. Dach, Fußboden, Fassade, Fenster usw. Wenn jetzt das Dach die eine Firma, die Fassade eine andere, und z.Bsp. die Fenster wieder jemand anderes macht... wer ist dann die ausführende Baufirma? Und: wenn das Geld immer nur für Teilschritte reicht... dann wissen wir ja heute noch nicht, wer in 2 Jahren vielleicht die Fenster einsetzt? Von daher bin ich leider mit deiner Antwort nicht weiter als vorher.

Sie scheinen absolut qualifiziert!

???