Auto gekauft Schweller durchgerostet?

2 Antworten

Eigentlich sind die 6N2 Vollverzinkt und meiner Erfahrung nach nicht sehr empfindlich was Rost angeht.

Wurde der Kleine als Rostfrei verkauft, bzw frei von Mängeln, oder ähnliches?

Versprechungen, die gemacht werden, bestenfalls natürlich schriftlich, sollten auch eingehalten werden. Und Durchrostung entstehen ja nicht mal eben in 30 Tagen.

Hast du einen Mängelbericht erhalten, der die Durchrostung aufführt? Dann würde ich mit dem und dem Kaufvertrag beim Händler aufschlagen. Durchrostungen mit dick U-Schutz zu überpinseln und als Rostfrei zu verkaufen ist bereits arglistige Täuschung. Die Substanz ist ja nicht instandgesetzt, bloß weil sie vollgepinselt wurde. Der Laie sieht das nicht, jeder Tüv-Prüfer, der das sieht fängt instinktiv an mit seinen Schraubendreher zu pieken. Gerne mit Erfolg, wie bei dir.

Yosh112
Fragesteller

Nein er wurde nicht rostfrei verkauft er hatte halt an der Tür wo es unten zum schweller geht Rostflecken und im tüvbericht steht halt schweller angerostet der Händler meinte halt es bezieht sich auf den Rost der von der Tür kommt

HKS2010  18.05.2019, 21:07
@Yosh112

Wie lautet denn der exakte erhebliche Mangel (EM)? gibt es noch weitere Mängel?

Yosh112
Fragesteller
@HKS2010

Da müsste ich mal genau im Kaufvertrag bzw Tüvbericht schauen

HKS2010  18.05.2019, 21:11
@Yosh112

Vorzugsweise im Mängelbericht, der dir bei der HU ausgestellt wurde. einfach mal alles exakt auflisten.

Yosh112
Fragesteller
@HKS2010

„Schweller Angerostet“

mehr steht Einglück nicht drin

HKS2010  18.05.2019, 21:55
@Yosh112

Angerostet? Nicht DURCHgerostet? Im Ernst? Und das hat er als Erheblichen Mangel aufgeführt, sonst nichts? Und hat deine Karre damit auch durchfallen lassen?

Yosh112
Fragesteller
@HKS2010

Nein er ist damit einglück nicht durchgefallen

der Händler hat den tüv ja machen lassen und ihn auch so verkauft

aber mit der Aussage der Schweller ist nur hier oben an der Tür angerostet

HKS2010  18.05.2019, 22:09
@Yosh112

Ok. Sorry wenn ich jetzt gerade aufm Schlauch stehe, ist ja schon spät... Wo liegt dann gerade das Problem? Was genau ist denn jetzt kaputt?

Ohne Bilder kann man natürlich jetzt schlecht was zum Zustand sagen bei Rostfragen.

Yosh112
Fragesteller
@HKS2010

Ich kann dir gerne mal meine E-Mail Adresse geben da kann ich dir bestimmt ein paar Bilder schicken die mehr aussagen

Abern konkret ist er jetzt unten auf der rechten und linken Seite in ca faustgroßen Löcher durchgerostet

und kommt so natürlich nicht mehr durch denn tüv

Sorry, in der Antwortzeile verrutscht.

Angerostet? Nicht DURCHgerostet? Im Ernst? Und das hat er als Erheblichen Mangel aufgeführt, sonst nichts? Und hat deine Karre damit auch durchfallen lassen?