Augenbrauen vererbbar?

6 Antworten

Die Veranlagung für dünne oder dichte Augenbrauen wird vererbt, ja. Aber ob irgendeines deiner späteren Kinder - oder deren Kinder - vergleichbare Augenbrauen bekommt (oder vielleicht erst irgendein Kind einer späteren Generation) das kann niemand vorausbestimmen.

Jedenfalls wird wenn dann die "dichte" Augenbraue vererbt (sozusagen) - aber nicht das Aussehen "nach dem Unfall" .

Augenbrauen sind durchaus vererbbar durch einen Gencode in der DNA werden Erbinformationen weitergereicht da kann es auch kommen das Pigmente wie Haarfarbe, Augenbrauen und Augenfarbe (usw.) mit vererbt werden

Aber von Natura waren sie doch nicht so und es gibt immer noch einen Mann... ಠ‿ಠ Es sei denn, der hat auch keine Augenbrauen.

fragen651
Fragesteller

Von Natur waren sie normal

LordCoffee  03.04.2018, 04:59
@fragen651

Dann kriegt dein Kind wahrscheinlich auch normal.

fragen651
Fragesteller
@LordCoffee

Okey danke erstmal für die Antwort

Die waren normal und werden auch normal sein! :-)

nein, die Haare wachsen ganz normal nach.