Als Zumba instructor ein Gewerbe anmelden. Leute mit Erfahrungen?

1 Antwort

Hallo erstmal...
Die Frage kann dir doch jeder erzählen, der ein Gewerbe hat oder zumindest hatte.
Wenn du mehr ausgibst als das du einnimmst, wirst du nichts zahlen müssen.
Ansonsten musst du deinen Überschuss natürlich versteuern. Quasi so, als wenn du einen 2. Job hättest, nur eben das da dann alles direkt abgezogen wird. Es kann sein, das das Finanzamt eine Einschätzung deiner Bilanz zum Start haben möchte. Dann wirst du ggf. auch Steuern vorweg zahlen dürfen.
Ansonsten informiere dich gut, nicht unbedingt nur hier, sondern im Studio, beim Steuerberater etc, damit alles Rund läuft.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön. Ja, ich weiss, aber ich wollte mal allgemein die Erfahrungen hören, die Trainer machen, oder ob man mir z.B. davon abrät.