ADAC Keine Kosten falls Birne etc kapput geht vor Ort-reperatur?

4 Antworten

Wegen einer Birne...kommt niemand vom ADAC, wegen einer Lichtmaschine aber schon.... dafür musst Du aber nur die "Lichtmaschine" als Mitglied bezahlen!

YaminDinx
Fragesteller

Also wenn ich zur Werkstatt gehe zahle ich nur die Arbeitskosten und die Lichtmaschine zahlt dann der ADAC?

catweasel66  09.01.2016, 21:09
@YaminDinx

du zahlst sowohl die lima als auch die arbeitsstunden die die werkstatt braucht.

kenibora  09.01.2016, 21:09
@YaminDinx

Der ADAC kommt nur wenn Dein Auto nicht mehr fahrbereit ist. Wenn er den Schaden behebenkann, vor Ort, bezahlst Du nur die Ersatzteile, sofern vorhanden. Ansonsten schleppt er Dich in die nächste Werkstatt (Wunschwerkstatt) kostenlos ab. Aber wegen einer kaputten "Birne" ist das Fahrzeug immer fahrbereit!

MrZurkon  09.01.2016, 21:10
@YaminDinx

Nein. warum sollte der ADAC dir deine Lichtmaschine zahlen? Der ADAC schleppt dich umsonst ab, wenn du dort Mitglied bist. Oder gibt dir umsonst Starthilfe. Reparaturen übernehmen sie nicht.

du solltest dir mal den leistungsumfang des adac durchlesen. du glaubst doch nicht im ernst, daß der adac dir die karre repapiert und auch noch die materialkosten dafür übernimmt.da würde der adac nur noch auf der straße liegen und autos reparieren.

Meterialkosten übernimmt der ADAC nicht, sondern nur die Lohn- und evtl. Abschlepp- / Bergungskosten. Das eingesetzte Material musst Du schon aus eigener Tasche zahlen. Und selbst wenn es nur 1 € für eine Glühbirne ist (wenn der Abschleppunternehmer nicht darauf verzichtet). Mir hat der Abschleppunter-nehmer zwischen Weihnachten und Neujahr sogar 50 Cent für eine defekte Sicherung abgenommen, die ich vor Ort nicht selbst lokalisieren / auswechseln konnte!

Eine Lichtmaschine wird dir nicht gezahlt, weil sie keine dabei haben. eine Birne wird dir gewechselt. Falls deine Batterie kaputt ist ,wird diese auch gewechselt.Die Batterie musst du aber bezahlen.

YaminDinx
Fragesteller

Ich werde ja dann abgeschleppt, falls die LiMa nicht geht da der Motor irgendwann mal nicht startet. Die LiMa wird ja dann in irgend einer Werkstatt gewechselt. Zahlt der ADAC dann gar nichts?

catweasel66  09.01.2016, 21:08
@YaminDinx

die lima bezahlst du !!

MrZurkon  09.01.2016, 21:11
@YaminDinx

Der ADAC schleppt dich nur umsonst zur nächsten Werkstatt. Mehr aber auch nicht.