CS Euroreal: Abwarten oder an Börse verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

3 Antworten

Der CS Euroreal hat sich jetzt wohl um die 52 EUR eingependelt und wenn die Rücknahme von Anteilen wieder einsetzt, dürfte man auch in diesem Bereich enden. Die Börse hat jedoch etwas stärkere Abschläge eingepreist, d.h. der Kurs bei der Fondsgesellschaft wird wohl dann über den Börsenkurs liegen.

Wenn das Geld also nicht dringend benötigt wird, dann würde ich den Fonds halten und nach Wiederöffnung den Erben befragen, ob diese Position gehalten oder verkauft werden soll.

Seinerzeit hatte Finanzminister Schäuble durch seine unartikulierte Behauptung: Nach der Immobilienkrise in den USA sollte man darüber nachdenken auch in Deutschland über eine realistische Neubewertung der Immobilien in Europa nachzudenken und mit einem Abschlag von 10% zu behaften für diese Unruhe gesorgt. Schlagartig zogen Dachfonds ihre Anteile zurück was zu Liquiditätsengpässen führte. Viele offene Immobilienfonds mußten schließen. Der CS Euroreal ist z.Z auch geschlossen. Man hat aber sehr gute Immobilien und konnte bis dato wieder 21% rund 1,25 Mrd € liquide Mittel flüssig machen und strebt 30% an um noch in diesem Jahr wieder zu öffnen. In Ihrem Falle würde ich nicht auf diese Anwaltskanzleien herein fallen die nur rosige Versprechen machen. Ebenso würde ich nicht an der Börse verkaufen denn dort sind Spekulanten die sich beim Kauf in Kürze 10% Gewinn versprechen, eben das Geld was Sie beim Verkauf verlieren würden. 59,64 € ist der Wert und gehamdelt wird er dort ca um die 50 €. Meist verkaufen dort nur Anleger die dringend Geld benötigen und keine Wartemöglichkeit haben. Ich nehme mal an dass der CS Euroreal wenn alles gut läuft noch in diesem Jahr wieder öffnet.Am Rande sei erwähnt das ich auch darin investiert bin und den Herrn Schäuble hasse weil er immer sehr merkwürdige Entscheidungen fällt im Gegensatz zu Herrn Steinbrück eine Kapazität auf dem Finanzsektor.Dennoch tut er mir leid obs seines gesundheitlichen Zustandes, das was ihm widerfahren ist hat kein Mensch verdient.

Abwarten!

Mit dem Ziel "Abwicklung" wirst Du sicherlich dann auch noch 1-3 Monate warten können. Denn in dieser Zeit soll der Fonds wieder für die Anteilsrücknahme geöffnet werden (siehe Link bei Niklaus). Der Fonds hat in den letzten Monaten wacker Immobilien verkauft, um seine Liquiditätslage zu verbessern.