Hab schon oft gehört, dass sich jeder Animateur selbst um den Krankenversicherung kümmern muss.Auf jeden Fall würde ich nicht ohne eine Auslandskrankenversicherung gehen, denn deine Krankenkasse zahlt in Ländern mit Sozialversicherungsabkommen nur nach dem gesetzlichen Standard dort, aber auch nicht mehr als in D. In Österreich und der Schweiz z.B. wird das garantiert teurer. Und wenn du nach einem Unfall nach hause transportiert werden musst, zahlt das die KK sowieso nie. Wenns nur ein Ferienjob ist und du nicht länger als 6 Wochen von D weg bist, kommst du sogar mit ner ganz günstigen Jahrespolice unter 10€ hin. Ansonsten tage-oder monatsweise versichern!

...zur Antwort

Das mit den Steuern und Wohnsitz ist eine Sache, die du zu klären hast. Aber wie siehts mit deiner Krankenversicherung aus? Aus der deutschen fällts du ja dann sicher raus. Und wie siehts dann aus, wenn die zu deiner Familie auf Besuch kommst und dann krank wirst? Nehm ja nicht an, dass der AG in Nigeria das für dich zufriedenstellend regelt. Vielleicht solltest du das mal mit Fachleuten besprechen. Ein Bekannter, der in Südamerika länger gearbeitet hat, nent sich dann wohl Expat - hat hier ganz gute Beratung erhalten http://www.reiseversicherung.com/versicherung_fuer_expatriates.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.