In der Ökonomie wird die Differentialgleichung zb für die Analyse von wirtschaftlichen Wachstumsprozessen (Wachstumstheorie) verwendet. Generell hat man in Unternehmen immer wieder mit verschiedenen Kalkulationen und Berechnungen zu tun, in denen die verschiedensten mathematischen Verfahren verwendet werden. Ein gutes Grundverständnis von Mathematik kann da also auf jeden Fall allgemein nicht schaden.

...zur Antwort

Die Verkäuferin hat hat ja gesagt, du solltest die Matratze mal 1-2 Wochen ausprobieren. Hat sie nichts gesagt, was ist, wenn sie dir dann immer noch nicht gefällt? Andererseits stimmt das schon auch. Meine derzeitige Matratze kam mir in den ersten 2-3 Nächten auch relativ hart vor (hatte sie im Geschäft natürlich ausprobiert, aber was merkt man schon, wenn man angezogen 3 Minuten auf einer Matratze liegt bzw mehrere Matratzen durchprobiert? Da lässt sich das immer schlecht beurteilen). Aber nach ein paar Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und inzwischen schlaf ich super drauf. Für den Körper ist das einfach eine Umstellung, da er ja die alte gewöhnt ist. Auf Userbewertungen im Internet würde ich in so einem Fall auch nicht viel geben - das ist doch was sehr individuelles, ob man mit einer Matratze zufrieden ist.

Sollte es wirklich nicht besser werden, würde ich einfach nochmal nachfragen. Gerade große Unternehmen sind da oft recht kulant, wenn es um solche Dinge geht (auch wenn vielleicht kein Anspruch darauf besteht). Nochmal freundlich nachfragen kostet ja nichts.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.