Ich hatte meine Geldanlagen in Dubai und bin dann nach Singapore gegangen und lebe auch hier. Aus Erfahrung kann ich behaupten das das Bankenwesen aller höchste Standards verfolgt und sehr zu empfehlen ist, allerdings erst ab grösseren Beträgen (ab 1 Mio. Euro) wird es für den Anleger interessant. Die Top Banken nehmen soweit ich weiss auch keine Kunden unter diesem Betrag. Betreut hat mich bei meinem Depot - Umzug die Swiss Financial Yard AG aus der Schweiz, hat alles sehr gut geklappt, kann ich empfehlen.

Gruss aus dem schönen Singapore

...zur Antwort

Seriöse Banken in Singapur verlagen bei deutschen Klienten in der Regel eine Bestätigung, dass sämtliche Gelder versteuert sind. Schwarzgelder einfach so nach Singapur umzuleiten ist eher ein Märchen der Unwissenden hat wenig mit der aktuellen Realität zu tun.

Grundsätzlich steht es jedem frei seine Gelder, wo auch immer, zu investieren. Nicht jeder Anleger begeht Steuerlucht oder ist kriminell. Wir sprechen da von einer Minderheit, ansonsten würde unser Steuersystem wohl kaum noch am Leben sein.

Zu beachten ist viel mehr, nicht im nachhinein in die Steuerfalle zu tappen, indem man seine Kapitalgewinne, die zukünftig erwirtschaftet werden nicht versteuert. Die Steuerpflicht bleibt nach vor in Deutschland, sollte man seinen Wohnsitz nicht verlagern, was ebenfalls jedem frei steht.

Dubai finde ich persönlich ebenfalls eine gute Alternative. Wichtig ist sich genau zu informieren und sich am besten eine Firma (Treuhänder, Anwalt etc.) zu suchen die sich auf das jeweilige Land spezialisiert hat und jemanden aus Europa betreuen kann.

...zur Antwort