Hallo da bin ich wieder . Ich habe bis Heute noch kein Geld von der Arge für meine Existenz bekommen . Habe aber den bedarf mich nun mit einem Fachgeschäft in meiner Branche weiter zu entwickeln und den Handel im Internet eingestellt . Im moment bin ich in einem Wirtschaftsseminar für Existenzgründer . Dort werden meine Chansen und meine Ideen und das Geschäftsmodel für die ARGE ermittelt ob meine Geschäftsidee erfolg haben könnt . Nun Ich weiss das es Erfolg hätte aber mir fehlen die Mittel dazu . Ich habe einen großen Partner der mir bei der Gründung eines Fachgeschäfts unterstützt . Allerdings brauch ich 15 000 Euro die ich selbst zusteuern muss . Ich lese hier in einem Beitrag das jemand trotz Insolvenz von der ARGE und der bank geld bekommen hat . Also ist es möglich . Ich hoffe das ich endlich den Ausstieg aus der ARGE schaffe .

...zur Antwort

Also ich muss dazu auch mal was schreiben . Ich lese hier viel Müll was MPU angeht . Auch ich stehe kurz vor meiner MPU die ich im Oktober mache . ich bekomme von der Arge dafür 500 Euro allerdings müssen diese Zurückgezahlt werden . Es ist richtig das eine MPU nicht einfach mal so gemacht werden kann . Es bedarf schon einer guten Vorbereitung . hilfe dafür gibt es fast überall . seid den 01.01.2010 muss nach einer Erfolgreichen MPU kein Führerschein mehr neu gemacht werden . Es sei denn es bestehen große zweifel wie behinderung oder sowas . Mir wurde schon gesagt bei der Führerscheinstelle das ich meinen Führerschein bei bestehen der MPU sofort wiederbekomme und das nach 8 Jahren . ich muss ihn nicht neu machen . Sonst war es immer so das man wenn man den Führerschein länger als 2 Jahre los war ihn nach der MPU nochmal machen musste . dem ist jetzt nicht mehr so . Zum glück ist ja auch Teuer ohne ende alles . Um heute noch eine Arbeit bekommen zu können ist man auf ein PKW angewiesen das weiss die Arge . Frage einfach mal Freundlich bei der Arge nach und sage denen das sich deine Chansen auf dem Arbeitsmark um das dreifache verdoppel wenn du wieder ein PKW hast also Führerschein . ich bekomme es auch und es sollte auch für dich kein Problem sein .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.