Mit allem was Du hast (Transaktion Ebay kleinanzeigen, Schriftverkehr, Name, Lieferadresse, etc.) gleich zur Polizei und eine Anzeige machen.

Viel Glück 🍀

...zur Antwort

Das habe ich heute per Mail den Betrügern, mit Lesebestätigung verschickt.

Playdush.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 30.03.2021 machen Sie einen Betrag in Höhe von 395,88 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Serviceleistung im Internet gegen mich geltend.

Hiermit teile ich Ihnen mit, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Ich bestreite, dass auf Ihrer Internetseite überhaupt hinreichend kenntlich gemacht wurde, dass es zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags kommt.

Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist, und die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.

Mit freundlichen Grüßen

Hirnach werde ich alles sammeln, was von denen kommt und dann, die bei der Polizei Anzeigen.

Ein Anwalt kann Notfalls auch helfen.

...zur Antwort

Hallo,

ich habe auch am 30.03.2021 diese Mail bekommen. Ich bin gleich zur Polizei. Die rät NICHT zu zahlen auch wenn die ein Inkassounternehmen einschalten. Diese Inkasso Geschichte geht nur auf Richterlichen Beschluss. Es ist nur Abzocke! Die wollen mit solchen Mails Angst machen. Versucht ruhig zu bleiben, alles zu Sammeln und dann zur Polizei. Auf jeden Fall Anzeigen und gegeben falls ein Anwalt einschalten. Ich habe etwas recherchiert. Diese Leute Betrügen schon seit Jahren.

Es ist immer wieder dieselbe Masche nur es sind immer unterschiedliche Firmennamen.

Unten in den Links (Verbraucherzentrale Niedersachsen), sind weitere Infos, sehr Interessant.

Vorsicht Falle | Verbraucherzentrale Niedersachsen (verbraucherzentrale-niedersachsen.de)

Streaming: Unseriöse Anbieter locken in Abofalle | Verbraucherzentrale Niedersachsen (verbraucherzentrale-niedersachsen.de)

Habt keine scheu, sammelt Beweise, zur Polizei und Anzeigen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

...zur Antwort