Ich denke auch, dass es schon wichtig ist, dich besonders abzusichern. Du solltest dich jedoch eingehend informieren, was wirklich nötig ist und was nicht. Am Besten wird dir da deine Versicherung helfen können, ansonsten findest du eventuell auch Informationen unter Werbung durch Support gelöscht.

Hoffe, das hilft dir etwas. Viel Spaß und Erfolg mit deinem Ferienjob =)

...zur Antwort

Ich denke auch, dass es in erster Linie darum geht, welche Ansprüche und Wünsche du für deine Versicherung hast. Um einige Infos und einen Überblick über Möglichkeiten und Angebote zu erhalten, finde ich Werbung durch Support gelöscht ganz gut- ein Ratgeber, der sowohl umfangreiche Informationen und auch die Möglichkeit zum Versicherungsvergleich bietet. Hoffe, das hilft dir weiter.

...zur Antwort

Vielleicht ist das Problem auch, dass es bei der Kreditkarte schnell ins maßlose geht. Erstens kannst du damit schnell viel mehr ausgeben, als du willst und falls jemand darüber an deine Daten kommt, merkst du es auch erst, wenn am Ende des Montas die Kreditkartenabrechnung kommt. Bei Lastschrift hast du bessere Möglichkeiten dich selbst zu kontrollieren, und auch dein Konto...

...zur Antwort

Ich würde auch sagen, dass es nicht geht. Also du kannst den Antrag zwar schon vor dem tatsächlichen Studienbeginn stellen, aber du brauchst einen Nachweis, also die Immatrikuliatonsbescheinung. Wenn du die hast, kannst du sofort den Antrag stellen.

...zur Antwort

Ich habe auch einen Studienkredit beantragt für die Studiengebühren. Wenn alle Unterlagen da sind, geht die Bearbeitung und Bewilligung schnell. Bei mir ist es aber so, dass die Beträge pro Semester dirket an die Uni überwiesen werden, das Geld landet also gar nicht auf deinem Konto.

...zur Antwort

Solltest du unsicher sein, kannst du dich doch bestimmt auch bei einem Veranstalter von Sprachreisen erkundigen, die beraten doch meist sehr kompetent und umfangreich. Verschiedene Anbieter sind zum Beispiel auf dieser Seite aufgelistet:

Werbung durch Support gelöscht

...zur Antwort

Die Ermäßigungen gelten wohl nur für Studenten. Nähere Informationen, Angebote (die teilweise auch für Nicht-Studenten gelten) und weitere Fluganbieter mit günstigen Flügen kannst du eventuell auch hier noch finden:

Werbung durch Support gelöscht

...zur Antwort