Meine Vorredner haben das Wesentliche ja schon geschrieben. Ich musste in München an die 10 Banken durchtelefonieren, bis ich eine fand, die mir ein Schliessfach vermietet hat. Auch sonst in D und der CH vermieten sie nur unter der Bedingung dass man Kunde wird und z.B. ein Konto eröffnet mit mind. 10.000 Guthaben drauf, oder sie erheben recht happige Schliessfachgebühren. Auch was den Service angeht, gibt es grosse Unterschiede. Einige haben den Schliessfachinhalt bereits in der Grundgebühr mitversichert, bis zu einem gewissen Betra, bei anderen muss man eine separate Versicherung abschliessen und ob die zahlt im Schadensfall ist erst noch fraglich. Bei meiner Voba komm ich z.B. rund um die Uhr ans Schliessfach. Das war für mich ausschlaggebend.

...zur Antwort

Habe eben die Antwort auf deine Frage im Netz gefunden, wenn es sich nach 2 jahren nicht schon erledigt hat. Die Polizei weiss welcher Schlüssel zu welcher Bank passt. Dieser Satz wird dir weiterhelfen.

(Es gilt zu beachten, daß der Polizei bzw. dem Zoll alle Schlüsseltypen, nicht nur die vom Inland, bekannt sind. Eine Zuordnung zu ihrer Bank oder zumindest dem Land, stellt für die Staatsdiener kein Problem dar. Besonders bei der ausländischen Variante sollte dieser Umstand beim Grenzüberschritt bedacht werden.)

Gefunden auf der Internetseite http://www.goldseiten.de/content/muenzen/schliessfach.php

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.