Meine Einzahlungen wurden jetzt fällig, allerdings für den Zuwachsfond 1. Ich hatte mich auch mal hier eingelesen / bei gute Frage, da ich mir auch nicht sicher war, was dabei herauskommen würde. Hat soweit zum Glück geklappt, war da jahrelang dabei.

Und: Börsenclub Knastzokker GbR - das ist gut :-)

...zur Antwort

Kauf dir zusätzlich zu Sparbuch, Tagesgeld und Aktien mal eine oder mehrere Unzen Silber, z.B. Maple Leaf, American Eagle oder Philharmoniker. Dann siehst du was wahre Werte sind. Seit ein paar Tausend Jahren, da hast du immer Sicherheit. Der Dollar hat weit über 90% seines Wertes in den in den letzten 100 jähren verloren. Für eine Unze Silber kannst du dir quasi immer den gleichen realen Gegenwert leisten...und wenn es wieder mal kracht wie 2008/09, und das wird es, denn die Probleme wurden nur unter den Teppich gekehrt und mit viel Geld und Nullzinsen zugedeckt, dann stehst du auch glänzend da, so wie deine Münzen (insofern du sie luftdicht verpackst :-) .

...zur Antwort